Verkaufstraining für Pflegeberater gem. § 37 Abs. 3 SGB XI

Beratungsbesuche gewinnbringend gestalten

Seminare für Pflegeexperten

Seminarbeschreibung

Der Pflegemarkt entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem Angebotsmarkt. Pflegeeinrichtungen können weniger Angebote vorhalten, als sich die Nachfrage nach Pflegeleistungen, demografisch bedingt, entwickelt hat.

Der Druck in den Pflegediensten wächst trotzdem, da hier mit sehr engen finanzwirtschafltichen Ressourcen agiert werden muss. Sind die Pflegekunden nicht „lukrativ“ genug, muss dort unbedingt geprüft werden, ob ein Auftrag angenommen werden kann.

Die eigentlichen Kunden, die Angehörigen von pflegebedürftigen Menschen, sind aufgrund der  starken öffentlichen Präsenz der Pflege, aufgeklärter, kritischer und immer fordernder geworden. Somit bedarf es einer geschickten Gesprächsführung, um ein gutes Beratungsergebnis für beide Seiten erzielen zu können.

Im Rahmen dieses Seminars sollen Verkaufstechniken vermittelt werden, welches zur Branchenkultur am besten passen. Ebenfalls wird auf die Möglichkeit der Identifikation mit der Rolle als Verkäufer eingegangen werden.

Lerninhalte

  • Identifikation und Ablehnung mit der Rolle des Verkäufers
  • Kundenbedürfnisse entdecken und  verstehen – was erwarten Kunden wirklich?
  • Fehler und Fallen im Verkauf
  • Umgang mit kritischen Situationen: das Verkaufsversprechen
  • Das eigene Preisgefühl
  • Sprachkultur und Kommunikationsleitfaden
  • Nachbereitung von Verkaufsgesprächen
  • Tipps und Übungsmöglichkeiten
Termin

08.05.2024,
09.00-16.00 Uhr

Seminarbeitrag

€ 139,00
inkl. Tagungsgetränke

Die Veranstaltung kann auch Inhouse gebucht werden. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern und erstellen ein für Sie passendes Lernkonzept.

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