Verkaufstraining für Pflegeberater gem. § 37 Abs. 3 SGB XI
Beratungsbesuche gewinnbringend gestalten
Seminare für Pflegeexperten
Seminarbeschreibung
Der Pflegemarkt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Aufgrund der demografischen Entwicklung gibt es immer mehr Menschen, die Pflegeleistungen benötigen. Gleichzeitig können Pflegeeinrichtungen aber nicht genügend Angebote bereitstellen, um die hohe Nachfrage zu decken.
Der Druck in den Pflegediensten wächst aber weiter, da hier mit sehr engen finanzwirtschaftlichen Ressourcen agiert werden muss. Sind die Pflegekunden nicht „lukrativ“ genug, muss unbedingt geprüft werden, ob ein Auftrag angenommen werden kann.
Die eigentlichen Kunden, die Angehörigen von pflegebedürftigen Menschen, sind aufgrund der starken öffentlichen Präsenz der Pflege, aufgeklärter, kritischer und immer fordernder geworden.
Somit bedarf es einer geschickten Gesprächsführung, um ein gutes Beratungsergebnis für beide Seiten erzielen zu können.
Im Rahmen dieses Seminars sollen Verkaufstechniken vermittelt werden, welche zur Branchenkultur am besten passen. Ebenfalls wird auf die Möglichkeit der Identifikation mit der Rolle als Verkäufer eingegangen.
Lerninhalte
- Identifikation und Ablehnung der Rolle des Verkäufers
- Kundenbedürfnisse entdecken und verstehen – was erwarten Kunden wirklich?
- Fehler und Fallen im Verkauf
- Umgang mit kritischen Situationen: das Verkaufsversprechen
- Das eigene Preisgefühl
- Sprachkultur und Kommunikationsleitfaden
- Nachbereitung von Verkaufsgesprächen
- Tipps und Übungsmöglichkeiten
Termin
08.05.2025,
09.00-16.00 Uhr
Seminarbeitrag
€ 139,00
inkl. Tagungsgetränke
Die Veranstaltung kann auch Inhouse gebucht werden. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern und erstellen ein für Sie passendes Lernkonzept.