Termin
19. – 20.07.2021,
09.00 – 16.00 Uhr
Beitrag
€ 218,00 inkl. Hand-Out und Tagungsgetränke
Anmeldung
Melden Sie sich mit unserem PDF-Formular an: Anmeldeformular
Die Problematik der motivational bedingten Leistungsverweigerung in der Pflegebranche ist teilweise schon während der Berufsausbildung anzutreffen. Aufgrund des Fachkräftemangels müssen Praxisanleiter dennoch motivierende Arbeit leisten.
Durch die generalisierte Ausbildung erhöht sich die Anzahl der „fremden Auszubildenden“ und sinkt die Verweildauer der Schüler. Dies führt in der Regel zu weniger Engagement bei den Schülern, aber auch zu weniger Möglichkeiten der Entwicklung durch den Praxisanleiter.
Die verschiedenen Generationen treffen mit ihren unterschiedlichen Werten und Lebenseinstellungen gerade im Arbeitsalltag zusätzlich noch aufeinander. Lernwiderstände (es macht keinen Spaß!) und Blockaden (das mache ich nicht!) stellen die Praxisanleiter zusätzlich vor eine besondere Herausforderung.
Nicht selten wird die klare Priorisierung von Freizeit von älteren Generationen als Leistungsverweigerung gewertet.
Im Rahmen des Seminars werden die möglichen Schüler-Anleiter-Konflikte bewusst ermittelt und deren Ursache erforscht.
Es wird ein Weg aufgezeigt und auch individuell entwickelt, wie Praxisanleiter in solchen negativen Situationen pädagogisch wertvoll umgehen können.
Die Veranstaltung kann auch Inhouse gebucht werden. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern und erstellen ein für Sie passendes Lernkonzept.
Termin
19. – 20.07.2021,
09.00 – 16.00 Uhr
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€ 218,00 inkl. Hand-Out und Tagungsgetränke
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