Termin
06.-07.03.2023,
09.00-16.00 Uhr
Beitrag
€ 178,00
inkl. Hand-Out und
Tagungsgetränke
Anmeldung
Melden Sie sich mit unserem PDF-Formular an: Anmeldeformular
Fast jede Pflegeeinrichtung, ob ambulant, Tagespflege, oder stationär, betreut eine sehr hohe Anzahl an dementiell erkrankten Menschen. Den Unterschied macht lediglich die Professionalität in der täglichen Praxis.
Nach den aktuellen Richtlinien müssen alle Menschen, die berechtigt sind, Betreuungsleistungen zu erhalten, diese auch erhalten. Dabei ist es unerheblich, ob der betreffende Mensch bettlägerig oder ein „Einzelgänger“ ist.
Um den Umgang mit dementiell erkrankten Menschen zu erleichtern, ist es wichtig, sich auf ihre Gefühlswelt einzulassen und viel über den Menschen selbst zu erfahren.
Das setzt eine zugewandte Haltung und Interesse dem betreffenden Menschen gegenüber voraus.
Das Seminar soll helfen, die Gefühlswelt der dementen Menschen unter der Reflexion der eigenen Wirkung und Kommunikation vertiefend zu entdecken, und mögliche Handlungsaspekte für die eigene Haltung und Verhalten zu entwickeln.
Die Veranstaltung kann nur Inhouse – in Präsenzunterricht oder online gebucht werden. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern und erstellen ein für Sie passendes Lernkonzept.
Termin
06.-07.03.2023,
09.00-16.00 Uhr
Beitrag
€ 178,00
inkl. Hand-Out und
Tagungsgetränke
Anmeldung
Melden Sie sich mit unserem PDF-Formular an: Anmeldeformular