Termin

11.06.2019, 09.00-16.00 Uhr

Beitrag

€ 216,00 inkl. Hand-Out und Tagungsgetränke

Social Media im Recruiting

Wann helfen Facebook & Co. wirklich?


Unternehmen suchen neue Mitarbeiter nach wie vor über die einschlägigen Online-Jobbörsen, wie Stepstone oder monster.de. Jedoch wandelt sich dies immer mehr und so setzen viele Unternehmen in der Pflege mittlerweile auf eigene Karriere-Websites und die Verbreitungseffekte von Social Media. Personalmarketing wandelt sich so immer mehr zu Social Recruiting.
Dieser Trend wird Studien zufolge sich auch in den kommenden Jahren so weiterentwickeln.

Die moderne und kreative Art neues Personal auf dem Markt zu beschaffen, das sog. Social Recruiting, also die Suche und Direkt­ansprache potenzieller Kandidaten über soziale Netzwerke wie Facebook, XING, LinkedIn und Co, führt die Führungskräfte auf ein anderes Gebiet der Akquisitionsarbeit.

Das Engagement ist verlockend, denn hier spart man eine Menge Geld in der Stellenpräsentation.

Das aktive Recruiting und die Direktansprache ist jedoch derzeit für viele noch ungewohnt und hier stellt sich oftmals noch die Frage nach dem tatsächlichen Nutzen für die Personalarbeit, schließlich ist der neue „Personalgewinnungskanal” auch ein zeitintensives Unterfangen. Hier gilt es für Aufklärung zu sorgen und optimale Strategien und Prozesse zu entwerfen und mittels Change Management umzusetzen. (socialmedia-institut.de)

  • Können also diese Medien alle Erwartungen, die mit ihnen verknüpft werden, erfüllen?
  • Was muss bei den verschiedenen Plattformen und Medien in der Ansprache berücksichtigt werden?


Im Rahmen des Seminars werden Sie sich systematisch mit den verschiedenen Medien und deren Anforderungen an die erfolgreiche Nutzung auseinandersetzen und in der Lage sein, einen eigenen, passenden Recruiting-Mix zusammenzustellen.


Lerninhalte

  • Social Media – der Überblick
  • Social Recruiting: Grundlagen
  • Social Headhunting
  • Community Management – die Bedeutung von Followern & Fans
  • Employer-Branding – so werden Sie zur Arbeitgeber-Marke
  • Social Recruiting-Strategie
  • Unique Selling Proposition im Recruiting
  • Zielgruppenansprache – Business vs. Facebook & Co.


Gern führen wir dieses Seminar für Ihr Team in Ihrer Einrichtung durch.
Bitte sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles und unverbindliches Angebot!


Termin

11.06.2019, 09.00-16.00 Uhr

Beitrag

€ 216,00 inkl. Hand-Out und Tagungsgetränke

Zurück

C.A.R.E. Professionals eG
Gertrud-Greising-Weg 3
30177 Hannover

Telefon: 0511 2200128-0

info@care-professionals.de